Bild
Start
Ergebnisse
Presse
Trainingsgeflüster
Fotos
Sponsoren
unsere Fans
Kader
Offizielles
Kontakt
Versicherungsbüro Tilman Pabel
Training vom 05.11.2001

Das heutige Trainingsmotto kann nur lauten: "Reife Fußballeleganz gegen jugendliches Chaos".
Allein die Aufstellungen der Mannschaften ließ schon erahnen, das es heute eine ausgeglichene Trainingspartie werden wird.
Um den Spielverlauf richtig zu deuten, ist es zuerst einmal notwendig, die Aufstellung der Mannschaften etwas genauer zu betrachten.
Mannschaft 1, nachfolgend als die "Teenies" bezeichnet: Tunnel, Rabe, Präsi, Vize, Dagobert, Kurti, Enzo, Oli ? und Thomas.
Eine Mannschaft voller jugendlicher Dynamik und kraftstrotzender Einzelkämpfer.
Mannschaft 2, nachfolgend als die "Old-Stars" bezeichnet: Diva, Rolf, Rolf, No. 10, Dieter, Juan, Heiko und Spider.
Kurz und Knapp, eine Mannschaft voller ausgereifter Fußballeleganz und -technik.
Die äußeren Bedingungen für das Training waren recht angenehm.
Die jungen Spritzer der Teenies legten einen furiosen Start hin.
Schon nach kurzer Zeit stand es 3:0. Für die Old-Stars zeichnete sich ein Debakel ab.
Aber dann traf ein, was jedem guten Fußballlehrbuch zu entnehmen ist: "Ein Spiel dauert 90 Minuten, 11 Freunde müsst Ihr sein, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, in China ist ein Reissack geplatzt u.s.w.".
Und so schafften es die Old-Stars, mit ihrer Erfahrung, das Spiel zu kippen. Eiskalt wurde jeder Fehler des Gegners ausgenutzt und in Tore umgewandelt.
Am Ende Stand dann ein absolut gerechtes 12:9 für die Old-Stars zu buch.
Fairerweise muss man erwähnen, dass der Vater des Erfolgs nicht nur die eigene Leistung der Old-Stars war.
Nein, die Teenies haben tatkräftig dazu beigetragen.
Der liebe Kurti hat sich mit seiner Leistung auf jeden Fall in die Laufmannschaft des Vereins, wenn es denn eine gäbe, gespielt.
Bei dem läuft alles, von der Nase bis zu den Füßen, nur nicht der Ball.
Oder die Torchancenvernichtungsmaschine "Knall den Ball Enzo".
Der knallt alles um, was sich freiwillig oder unfreiwillig in die Flugbahn seiner Geschosse stellt.
Das erinnert mich immer an Tontaubenschießen. Den Enzo wahrscheinlich auch, oder warum ballert er die Dinger immer in den Himmel ?
Noch besser war da nur noch Torverweigerer Ich-krieg-den-Ball-in-hundert-Jahren-nicht-rein-Lutschi Vize.
In Fußballfachkreisen spricht man im Allgemeinen von Abschlussschwäche, mangelnde Schusskraft, ungenügende Zielgenauigkeit, der kommt halt einfach nicht zum Höhepunkt. In artverwandten Fachkreisen nennen die so was einfach Erektionsprobleme.
Und das beschreibt seine Situation glaube ich ganz gut. Wenn das Teil feucht ist, und der mit seinem Ding knapp vorbei flutscht, dann klappt das halt nicht. In Fußballchinesisch ausgedrückt, wenn der Ball halt feucht ist, und der mit den Fußballstiefeln vorbei flutscht, dann fällt halt kein Tor.
Zwei besondere Zungenschnalzer möchte ich noch hervorheben.
Da wäre zum Einen, die grandiose Direktabnahme vom Präsi. Dieser Schuss hätte auf jeden Fall ein Tor verdient.
Aber wenn es halt nicht läuft, bis auf den Kurti, dann läuft es halt nicht.
Und zum Anderen, der listige Hinterkopf-Kopfball vom Old-Star Rolf, von und zu Kahn,
der selbst den Teeny Don Dagobert alt aussehen ließ.
Abschließend ist da nur noch eine unschöne Aktion vom Spider zu erwähnen.
Der seine bis dahin solide Leistung, immerhin hat er kaum ein Wort gesprochen, mit einem rüden Foul am Raben krönte.
Deshalb an dieser Stelle die entschuldigenden Worte: "Tut mir echt leid, Weichei".

cu folks,
euer Trainingsflüsterer, "sports-top-analyst",

mailmike.