Bild
Start
Ergebnisse
Presse
Trainingsgeflüster
Fotos
Sponsoren
unsere Fans
Kader
Offizielles
Kontakt
Versicherungsbüro Tilman Pabel
Germania KA - Atletico Cantina

Germania Karlsruhe2   - C.F. Atletico     1:10

Nur als Sparringspartner erwiesen sich die C-Klasse Kicker von Germania Karlsruhe zum Saisonauftakt.


Die Gastgeber konnten die zuvor stundenlang an der Magnettafel ausgearbeiteten taktischen Maßnahmen nur zu 99% umsetzen. Das war gegen den stark auftrumpfenden Gegner zu wenig.

Als kluge Maßnahme erwies sich die Idee unseres Trainers, den Gegner mit 1:0 in Führung gehen zu lassen.
Der Anweisung, den ersten( und wie sich im Verlauf der Begegnung herausstellen sollte EINZIGEN) halbwegs brauchbaren Schuß zur Führung passieren zu lassen, folgte die gesamte Hintermannschaft in gewohnt unterwürfiger Manier. Und der Trainer sollte recht behalten. “Wer 1:0 führt – der stets verliert”. So hatte es unser Trainer schließlich schon als Aktiver unter Helmut Schön in den 50er Jahren gelernt.

Die vor der Begegnung etwas großkotzigen Gastgeber – die einen Kantersieg gegen die Freizeitkicker vorausgesagt hatten, wurden im Verlauf der leider nie spannenden 80 Minuten immer ruhiger und verließen Teils frustriert schon vor dem Abpfiff den von Hausmeister Glaser frisch gemähten  Scherbenhaufen.

Großkotzig allerdings auch die Aussage unseres Präsidenten nach dem zehnten Bier (man wird ja wenigstens eines pro Tor zur Brust nehmen dürfen)  “Unterhalb der Landesliga braucht unser Sportdirektor keine Spiele mehr vereinbaren. Da ist meine Zeit zu schade.”

Maßgeblich beteiligt an diesem hohen Sieg war unser Stürmer Diva. Den ersten Keeper eliminierte er kurzfristig mit einem Gewaltschuß, nachdem dieser  wagemutig dem 160km/h Schuß mit der Halsschlagader zur Ecke abwehren wollte.

Besser machte es dessen Nachfolger, der sich bei jedem Schuß geschickt hinter den Torpfosten versteckte um nicht ein weiteres Opfer des Mottos “Ich schieß Dir die Birne vom Hals” zu werden.