Bild
Start
Ergebnisse
Presse
Trainingsgeflüster
Fotos
Sponsoren
unsere Fans
Kader
Offizielles
Kontakt
Versicherungsbüro Tilman Pabel
Atl.Cantina-Assekuranz Herrmann

Diverse Pressemeldungen von Montag 17.4.2000

- Badische-Überraschungs-Nachrichten - Karlsruhe
- Deutsche Versicherungswirtschaft - Hamburg
- Gazetta dello Sport - Milan
- Klicker Sportmagazin - Hamburg
 

Badische-Überraschungs-Nachrichten - Karlsruhe

Germania Stadion erstmals ausverkauft - Schiri unter Polizeischutz abgeführt

Ärger gab es für den Veranstalter schon vor dem Anpfiff. Weil vergessen wurde mehrere Kassenhäuschen für diesen Top-Schlager zu öffnen und die Zuschauer noch in Schlangen vor der einstigen Olympia-Arena standen, wurde die Begegnung mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen.

Vor allem die Live-übertagenden Sender ARD / ZDF / RTL / SAT 1 / DSF und Eurosport, die sich schlecht abgesprochen hatten, kamen dadurch mit den Sendezeiten in Verzug.

Die 38 Zuschauer, überwiegend Fans der Gastgeber ( Kinder und Hunde eingezählt) sorgten zwar für eine atemberaubende Stimmung im weiten Rund des Stadions – doch konnten die Gastgeber die Nervosität nie ganz ablegen.
Das frühe Tor durch Diva Böbel ließ erstmals die LaOla durchs Stadion kreisen. Ein fulminanter Schuß setzte unfair auf einem Maulwurfshügel auf, änderte im weiteren Verlauf mehrmals seine Richtung – machte kurzfristig den Eindruck gar über das Tor zu springen – um dann doch letztendlich den Weg ins Tor zu finden.

Doch nun drehte der Gast richtig auf und zeigte wer die richtigen Vertreter der Versicherungszunft sind. Im Tempo seines BMW-Diesels kam Kollege Tomzcik mehrmals auf  Don Sven zugelaufen, doch ging ihm am Ende immer der Saft aus und die angedrohten Tore blieben in der Kabine.

Besser machten es seine Sturmkollegen, die das 1:1 erzielten und das Gastgeber Tor kräftig unter Beschuß nahmen.

Nach der Pause die erneute Führung der Cantina-Elf. Gerade eingewechselt war es der hochgeschätzte Präsident persönlich, der mit einer Maßflanke – allen Trainingsrückständen zum trotz – neue Maßstäbe setzte.
Und da ein lauffauler Italiener im Strafraum richtig aufgehoben ist setzte Enzo den Ball unhaltbar zum 2:1 ins Netz.

Die Verbundenheit des Atletico Keepers zum Gegner, bei dem er ja letztendlich seine Brötchen verdient, zeigte sich beim erneuten Ausgleich. Wohl von der Sonne geblendet ( es regnete ) segelte er gepflegt an einer Flanke vorbei, um nach dem Motto “kleine Geschenke erhalten die Freundschaft” die Schlußphase einzuläuten.

Die erste Gästeführung hätte fast zur ersten Heimniederlage des Jahrhunderts geführt, doch Weltenbummler Marc O Polo, der für dieses Spiel extra vom weit entfernten Long-Stone-beach angereist war, setzte mit dem 3:3 den Schlußpunkt.

Schiri Clauß hatte übrigens die blaue Karte vergessen, mit der er normalerweise die Ouzo-Runde einläutet. Das machte Diva Böbel so sauer, daß der Schiri nur unter Polizeischutz der Oststadt-Panzergrenadiere des dritten Regiments das Stadion verlassen konnte.
 

Deutsche Versicherungswirtschaft - Hamburg

Punktgewinn für Ettlinger Versicherungsfuzis - Atletico-Kicker im Glück

Mit einer Mannschaftlich geschlossenen Leistung entführten die Spieler des Versicherungsmaklers hochverdient einen Punkt bei den stark eingeschätzten und über die Grenzen Europas hinaus bekannten Kicker vom C.F. Atletico Cantina.
Klar war das beim mehrmaligen spanischen Meister die Punkte hoch hängen würden, doch kurz vor dem Spiel erfand man in der Führungsetage in Ettlingen noch die “ Ein-Punkt-Versicherung”.

An der sollen seither auch diverse Bundesligisten, sowie der KSC interessiert sein. Guido Buchwald soll bereits darauf hereingefallen sein und hat im Büro Pabel/Jungmann ein detailiertes Angebot angefordert

In einer außerordentlichen Sitzung hatten die “Herrmänner” geplant wie man sich gegen die drohende Niederlage versichert. So kaufte man für 2,5 Mio neue Spieler und die stachen auch. Gastspieler Roth ( früher KSC und Eintracht Frankfurt – derzeit Kickers Offenbach) war als erster sein Geld wert und erzielte das 1:1.Gastspieler Bader ( früher Bader-Meinhoff Bande) sorgte sogar für die zwischenzeitliche Führung.
Den weiteren Treffer erziehlte Thorsten Füchtner.

Da es sich aber wie gesagt um eine “Ein-Punkt-Versicherung” handelt ließen die Gäste nach der Unterschrift unter eine Gruppenunfallversicherung noch einen Gegentreffer der Atletico-Elf zu.

Bei einigen gemeinsamen Bierchen wurde das insgesamt gerechte Unentschieden noch recht lange gefeiert.

Wie uns soeben noch bekannt wurde arbeitet man im Hause Herrmann derzeit an der “Drei Punkte Versicherung”. Spätestens in der Erprobungsphase soll es zu einem Rückspiel kommen.
 

Gazetta dello Sport - Milan

Enzo Ferrari als Torschütze - Selbst Pepe hatte sich im Griff

Come sempre wir gucken immer bissele auf die beiden Ex-Spieler von Inter Milan – unsere caro amico Enzo Ferrari und Pepe Balloni.
Hatten gehabt ganzen schwere Spiele letzten venerdi gegen gaaanz großen Verunsicherungsgruppe. Ging glaube ich um Meisterschafte sogar.

Und hat gespiele unser Freund den Enzo so belissimo – hat sogar gemacht ganz eine schene Tore. So schen das er hat bekommen eine Kuß von den großen Präsident wo hat gegebe den Vorlage.
An den Ende gespiele nur 3:3 aber gefeiere ganz schöne lange mit alle Freunde amico und tutti familia.

Und erst den Pepe: Immere soviele schimpfe mit sich selber und den andere Kollege von Atletico. Ist gewesen schen brav diesemal – wenn so weitermache wird den Pepe noch Stammspieler – und das bei eine spanische Trainer.
Wann den Atletico weiter so gut spielen sehen wir hier in Milan in Finale Uefa gegen unsere AC Milan.
 

Klicker Sportmagazin - Hamburg

Atletico im (Spiel)Rausch - Zu Hause weiter unbesiegt

War es ein Spielrausch oder resultierte der Rausch doch mehr von den anschließenden  Bräuchen der Atletico Spieler, jedes noch so kleine Erfolgserlebnis ausgiebig zu feiern?

Beim 3:3 Unentschieden gegen die Assekuranz Herrmann zeigte die Gastgeberelf jedoch eines ihrer besseren Spiele. Und das obwohl Sportdirektor Fischer und Fahrrrad-Teamkollege Eddy Merxgold mit ausgepumpten und zerfetzten Oberschenkeln pausieren mußten. Laufwunder Rainer war am Morgen von Hamburg aus zu Fuß losgelaufen, hatte aber überraschend den Anpfiffzeitpunkt nicht ganz geschafft.

Überraschendes vom Teamchef kurz vor dem Spiel: “Wir spielen heute die Vierer-Abwehrkette”. Mit diesem Gag verlachte er sein Team. Doch Bernd Krauss, der nach seinem Rausschmiß in Dortmund unter den Zaungästen weilte und wohl mit einer Ablösung unseres Teamchefs spekuliert, nickte anerkennend. Schließlich hatte auch er mit seiner Borussia zuletzt gezeigt wie man Fußball “zelebriert”

Festbeißer “Agent Pabel” hatte dem gegnerischen Rechtsaußen schnell den Zahn gezogen und so versuchte sich das Versicherungsteam mit schnellen Pässen in die Spitze. Dabei war die Viererkette phasenweise unter dem Motto “nimm du den Ball – ich hab ihn sicher” in ihrer neuen Aufgabe überfordert.

Dennoch zeigte die Abwehr um den Raben und den Gemüsehändler eine starke Leistung, die unter Hinzunahme des direkt von der Oberschenkeloperation eingetroffenen Tunnels noch gesteigert wurde.

Das durchgehend spannende Spiel mit wechselnden Führungen hatte keinen Verlierer verdient. Präsident Bender, noch von seinem Glück Scorer zu sein leicht vernebelt, stellte beim DFB sogar den Antrag ausnahmsweise beiden Teams drei Punkte gutzuschreiben.

Ob unser Mittelstürmer tatsächlich wie versprochen eine Unfallversicherung abgeschlossen hat, wollte ein Gegenspieler etwas genauer wissen. Mit dem ungezielten Tritt in Richtung 50% Invalidität machte er die Probe.
Doch das ließ die Diva kalt. Lautlos ging er zum Schiri, zeigte seinen Versicherungsschein vor und versprach beim nächsten mal nicht mehr so ungeschickt zu fallen.

Einige dieser weitgehend unentdeckten Talente sollen angeblich für einen neuen Vereins-Rekordumsatz im Germania Clubhaus gesorgt haben. Der Wirt ist derzeit in Athen um neuen Ouzo zu ordern.